Smeagol

„Herr der Ringe“-Fans aufgepasst! – Smeagol ist noch auf der Suche nach seinem Schatz. 

Der junge französische Bulldogen Rüde fand seinen Weg als Fundtier zu uns ins Tierheim und überzeugte gleich mit seinem aufgeschlossenen und freundlichen Auftreten.

Seinen Namen verdankt das Kerlchen aufgrund seiner Laute, die sehr an seinen Namensvetter erinnern. Smeagol bewies nämlich gleich, welche Extreme eine Überzüchtung mit sich bringen kann und ließ uns alle auditiv daran teilhaben. Aber nicht nur mit der Nase hat er Probleme, sondern auch – wie fast alle Rassegenossen – mit dem Verdauungstrakt. Laut einer Tierärztin ist er allergisch gegen sich selbst, was ein genaues Futter-Management braucht und  eine mögliche Medikamentenvergabe. Zurzeit bekommt er nur Augensalbe, nachdem diese gespült werden, und dieses drei Mal täglich.

Wenn einen das nicht abgeschreckt hat und man bereit ist, sich eine solche Kurznase ins Haus zu holen, gewinnt man einen freundlichen, aktiven Rüden, der sein Leben trotz Atemnot genießt.

Lange konnten wir Smeagol zwar noch nicht kennenlernen, doch wir vermuten, dass ein Zusammenleben sowohl mit anderen Hunden als auch Kindern und Kleintieren passen könnte. Seine neuen Halter sollten aber auf jeden Fall Hundeerfahren sein, um Smeagol noch etwas helfen zu können, um zur Ruhe zu kommen.

Aussehen: braun-weiß, kleinbleibend

Ideales Zuhause: Egal ob Wohnung oder Haus – am liebsten aber Erdgeschoss, um Anstrengungen zu vermeiden.

Wenn Sie sich für Smeagol interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 09.07.2023 / KS)