Grabstätte für Tierheimhunde auf dem Tierfriedhof

Für unsere Tiere, die es nicht mehr geschafft haben, ein Zuhause zu finden und im Tierheim verstorben sind, hat die Interessengemeinschaft Duisburger Kleintierfriedhof e. V. eine große Grabstätte auf dem Kleintierfriedhof kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hier haben wir beerdigt:

2012 Rusty und Cora, Wenzel und Kira

2013 Brutus, Aslan und Lilly

2014 Rem, Attila und Rico

2015 Priscilla, Rah, Lena und Raffi

2016 Sue, Sally und Sira

2017 Francis, Sari, George, Kodi, Aki, Opa Siggi, Bijou, Barut, Bobby, Missy, Jambo und Gustav

2018 Elvira, Susi, Bruce

Die Grabstätte ist so groß, dass alle Tiere, die im Tierheim über die Regenbogenbrücke gehen, hier ihren letzten Platz finden können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der

Interessengemeinschaft Duisburger Kleintierfriedhof

und freuen uns über die gute Zusammenarbeit im Tierschutz.

Ein weiteres Dankeschön geht an all unsere lieben Tierfreundinnen/Tierfreunde, die das Grab hegen und pflegen, sowie regelmäßig mit frischen Blumen verschönern.

(Stand: 01.2018)

Missy 2043

* 01.01.2005   + 03.08.2017

Leider mussten wir uns heute von unserer 12 Jahre alten Rottweiler-Mix-Hundedame Missy verabschieden, die sich seit Ende 2016 in unserem Tierheim befand.
Die aufgeschlossene Dame konnte ihre letzte Zeit leider nicht in einem schönen Zuhause verbringen und genießen. Missy wurde von ihren Spaziergängern umso mehr tagtäglich gepflegt und umsorgt. Auch den letzten Weg musste Missy nicht alleine gehen. Sie wurde von ihren Spaziergängern sowie den Mitarbeiterinnen der Hundeabteilung begleitet.

Wir, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Spaziergängerinnen und Spaziergänger, hoffen, dass Missy gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist.

Euer Tierheimteam

Felix 6010

* 01.10.2009   + 04.10.2017

Der kleine Felix wurde heute Nachmittag leblos in seinem Zwinger aufgefunden, nachdem er erst einige Zeit vorher seinen täglichen Spaziergang mit seinem Betreuer gemacht hatte. Ein großer Schrecken und große Trauer bei uns allen. Felix war bei allen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und Spaziergängerinnen/Spaziergängern sehr beliebt.

Niemand verstand, warum dieser nette Hund, der seit Mai 2017 bei uns war, kein neues Zuhause gefunden hat.

Felix wird obduziert, um die Ursache seines plötzlichen Todes herauszufinden. Aus diesem Grund kann er nur virtuell auf unserem Tierheimgrab beerdigt werden.

Euer Tierheimteam

Jambo 90762

* 01.06.2009   + 19.10.2017

Heute mussten wir uns von Jambo verabschieden, der fast sein ganzes Leben bei uns im Tierheim verbracht hat.

Jambos Leben war besonders durch seine schlechte Gesundheit geprägt. Der große Rüde kam mit einem beidseitigen Kreuzbandriss zu uns, wurde mehrfach operiert, leider ohne großen Erfolg, dazu kamen mit den Jahren diverse andere orthopädische Probleme. Aus dem übermütigen Jungspund Jambo wurde ein ruhiger Senior. Es gab gute und schlechte Tage, aber ohne Schmerzmittel ging bei ihm schon lange nichts mehr. Trotz Humpeln lief er noch seine Runden, wenn auch bedeutend gemütlicher als früher. Jambo war kein einfacher Hund. Das führte dazu, dass er mit den Jahren nur noch wenige Bezugspersonen hatte, die sich regelmäßig um ihn kümmerten, Tierarzt- und Tierklinkbesuche mit ihm absolvierten und ihn auch auf seinem letzten Weg begleiteten.

Gustav 6546

* 01.01.2006   + 24.10.2017

Gustav kam vor zwei Monaten völlig abgemagert und kraftlos als Fundtier zu uns. Eigentlich war der kleine Rüde nur körperlich anwesend, denn geistig lebte er komplett in seiner eigenen Welt. Er bekam nicht mit, was um ihn herum passierte, wer ihn fütterte oder zum Spaziergang ausführte. Gustav wurde aufgepäppelt und hatte Spaß daran seine Spaziergehrunde zu drehen. Er blühte auf, wenn er Hundekontakte hatte. Er nahm auch etwas an Gewicht zu, aber in den letzten Tagen baute er wieder extrem ab. Seine Demenz war weit fortgeschritten und das selbstständige Trinken und Fressen funktionierte nicht mehr. Gustav war nicht lange bei uns, aber sein Schicksal hat unsere Seelen berührt. Niemand weiß wie sein Lebensweg verlief. Wir haben ihn alle ins Herz geschlossen und wüschen ihm, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist.

Elvira  6318  

* 01.01.2003   + 23.07.2018

Elvira kam als Fundtier in unser Tierheim und schnell war klar, dass es sich bei ihr um eine recht betagte Hündin handelte. An ihrer rechten Flanke wurde eine etwa 5 cm große Umfangsvermehrung festgestellt. Zu ihren Störungen des Gleichgewichtssinnes und einer gewissen Orientierungslosigkeit kam hinzu, dass sie taub war und eine beginnende Augentrübung hatte. Meist hatte man das Gefühl, dass die hübsche Hündin in ihrer eigenen Welt unterwegs war. Elvira war eine herzenzgute, liebe Hündin. Alle Untersuchungen ließ sie geduldig über sich ergehen. Leider ging es ihr in den letzten Tagen immer schlechter. Die Aufbauspritzen schlugen nicht mehr an und sie wurde immer schwächer. Um ihr einen würdevollen Abschied zu geben haben wir sie heute von ihrem Leiden erlöst. Sie wird ihren Platz auf unserem Tierheimgrab bekommen.

Susi  7872  

* 01.08.2008   + 11.12.2018

Heute mussten wir uns von Susi verabschieden.

Sie kam im August 2018 als Fundtier in unser Tierheim. Damals war sie extrem übergewichtig und in einem sehr schlechten Pflegezustand. Bei der medizinischen Untersuchung wurden Blasensteine diagnostiziert und Susi musste operiert werden. Sie hatte alles gut überstanden, war munter und lebensfroh. Die meiste Zeit verbrachte sie mit ihrer Freundin Krissy, mit der sie sich sehr gut verstand und in trauter Zweisamkeit den Schlafplatz mit ihr teilte oder einen gemeinsamen Spaziergang mit ihrer unternahm. Am Dienstag, den 11. Dezember ging es Susi plötzlich gar nicht mehr gut. Sie kam gleich in die Tierklinik und es wurde bei ihr ein inoperabler Lebertumor diagnostiziert. Um ihr unnötiges Leid zu ersparen, haben wir sie heute gehen lassen. Auch Susi hat ihren Platz auf unserem Tierheimgrab bekommen.