Patenprogramm Tierarten

Sie wollen sich bei einer Patenschaft für eine Tierart engagieren? Das freut uns sehr, denn mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie uns dabei, in Not geratenen Tieren optimal helfen zu können.

Anmelden zum Patenprogramm können Sie sich über unseren Flyer (hier hinterlegt) oder direkt über das folgende Online-Formular:

FundraisingBox Logo

Tierpaten im Tierheim Duisburg

Tierfreundinnen und Tierfreunde, die eine Patenschaft übernommen und der Veröffentlichung ihrer Namen zugestimmt haben.

Paten für Hunde

Westhoff, Regina

Projektpatenschaften

„Patenprogramm für Auszubildende“

Ziel unseres Tierschutzzentrum Duisburg e. V. ist die Förderung des Tierschutzes in Duisburg und Umgebung. Dieses Ziel verfolgen wir unter anderem mit dem Städtischen Tierheim Duisburg, das wir mit qualifiziertem Personal betreiben und deshalb insbesondere auch zum Beruf der Tierpflegerin/des Tierpflegers ausbilden.

Weil wir als Verein finanzielle Unterstützung für die Einrichtung von Ausbildungsplätzen benötigen, riefen wir im Sommer 2004 das “Patenprogramm für Auszubildende“ ins Leben, suchten mit einem Anschreiben Kontakt zu Unternehmen in der näheren Umgebung und baten diese um Unterstützung. Erfreulicherweise fanden sich auch einige Unternehmen und Privatpersonen dazu bereit. Die erste Auszubildende hat 2004 ihren beruflichen Werdegang im Tierheim Duisburg begonnen. Seitdem bilden wir jedes Jahr junge Menschen für ihren Traumberuf aus.

Wie funktioniert unser “Patenprogramm für Auszubildende“?

Sie verpflichten sich als Unternehmerin/Unternehmer oder Privatperson, mit einem monatlichen Beitrag von mindestens 50 Euro einen Ausbildungsplatz in unserem Tierheim mitzufinanzieren.

Wir suchen dazu eine geeignete Bewerberin/einen geeigneten Bewerber aus, der bei uns bereits ein Praktikum absolviert und dabei seine Eignung und seinen Willen bewiesen hat.

Was finanzieren Sie mit Ihrem Beitrag?
Nach vorliegender Kalkulation benötigen wir für einen Ausbildungsplatz monatlich 600 Euro. Die Ausbildung zum Beruf “Tierpflegerin/Tierpfleger im Bereich Tierheim“ dauert drei Jahre. Daraus ergibt sich auch die Laufzeit Ihrer Verpflichtung.
Welchen Nutzen bringt Ihnen Ihr Engagement?
Ganz einfach: Wir machen Werbung und Imagepflege für Sie!

Wir erwähnen unser Ausbildungsprogramm nicht nur auf unserer gut besuchten Website www.duisburger-tierheim.de, sondern auch in Radio- und TV-Sendungen und selbstverständlich in der Presse und bei Veranstaltungen. Sie treten dabei als sozial kompetenter Partner im Bereich Tierschutz auf und prägen sich so in das Gedächtnis Ihrer potentiellen Kundschaft ein.

Falls Sie sich nun für eine Teilnahme an unserem “Patenprogramm für Auszubildende“ entschieden haben, dann sprechen oder schreiben Sie uns bitte an.

Wir stehen Ihnen auch gern für weitere Informationen per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:
Norma Puchstein und Sandra Mohr