Ihre Spende

Jetzt spenden!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns aktiv darin, dass wir in Not geratenen Tieren helfen können:
Medizinische Behandlungen, die Versorgung mit Futter sowie die Pflege unserer Schützlinge werden durch Ihre Hilfe ermöglicht.

Ein herzliches Dankeschön

Geldspenden

Geldspenden sind eine sehr wichtige Form der Tierhilfe, denn unsere finanziellen Mittel sind begrenzt. Wir sind zur Erfüllung unserer Aufgaben weiterhin auf Zuwendungen angewiesen. Sie finden in der rechten Spalte die Bankverbindungen zu unseren Spendenkonten.

Auch unsere regelmäßigen Veranstaltungen, wie z. B. das Sommerfest, sollen nicht nur dazu beitragen, das Tierheim der Öffentlichkeit vorzustellen, sondern auch die finanzielle Basis stabilisieren und Sonderausgaben abdecken. Der Überschuss von Veranstaltungen wird ausschließlich für die Tiere verwendet.

Sie können uns also auch unterstützen, indem Sie eine unserer Veranstaltungen besuchen!

Alle Spenden an das Tierheim Duisburg sind steuerlich absetzbar.

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, vermerken Sie bitte im Buchungstextfeld der Überweisung ihre genaue Anschrift.
Die Spendenbescheinigungen werden jeweils zu Beginn des folgenden Jahres versandt, weil sie auch erst dann für die Steuererklärung benötigt werden.

Sparkasse Duisburg
BIC DUISDE33XXX

Sonderkonto „Alte und kranke Tiere“
Sparkasse Duisburg
BIC DUISDE33XXX

Wir benötigen ständig folgende Arten von Sachspenden:
– Futterspenden, Streu und Stroh. Da wir viele Futtersensible Hunde haben, benötigen wir vorrangig getreidefreies Futter. Sowohl Nass- als auch Trockenfutter.
– Decken (als Unterlage für die Tiere) und Handtücher .
– Tierzubehör, wie Hundehütten und Kratzbäume, Körbe, Käfige, Brustgeschirre, Leinen und natürlich auch alle Arten von Tierspielzeug
– Funktionsfähige Waschmaschinen und Wäschetrockner (hauptsächlich Kondenstrockner) zur Reinigung der Decken und Handtücher
– Spaten, Schaufeln, Straßenbesen, Schubkarren, Baustoffe wie Pflastersteine, Sand, Zement, Fliesen, Drahtgeflechtzäune (min. 2 m hoch), Farbe, Kunststoffplatten zum Bau von Überdachungen
und vieles mehr…

adventsbasar_spenden_auszug_800_x_600_20161003

Zeitspenden

Engagieren Sie sich freiwillig – im Duisburger Tierheim

Sie können über freie Zeit verfügen und wollen Sie sinnvoll nutzen?
Über den Umfang Ihrer Zeitspende wollen Sie selbst entscheiden?
Welche Tätigkeiten im Duisburger Tierheim sagen Ihnen zu, wo sehen Sie Ihre Einsatzmöglichkeit?
Sie wollen verantwortlich für Tiere tätig sein?

Unser Duisburger Tierheim-Team freut sich über Ihre Zeitspende, hier können Sie sich wohlfühlen.

Unser Duisburger Tierheim-Team sucht in vielen Arbeitsbereichen Menschen, die sich für Tiere engagieren wollen.
Mit Ihnen zusammen werden wir eine Tätigkeit finden, die Sie interessiert, die Sie übernehmen möchten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.

zeitspenden