Ginny wurde im April 2016 mit ihrer Mutter und drei Geschwistern im Tierheim aufgenommen.

Zwei der Welpen suchen noch ein Zuhause, einer davon ist Ginny. Die junge Hündin ist sehr neugierig, aufmerksam und verspielt. Interessenten sollten wissen, dass Welpen nicht nur viel Freude, sondern auch viel Arbeit machen, da sie liebevoll, aber auch konsequent erzogen werden müssen. Zudem sollten sie mit allen Dingen des Alltagslebens vertraut gemacht werden, damit aus ihnen später souveräne und gut sozialisierte Lebensbegleiter werden. Im Tierheim besuchten die Kleinen unsere Welpengruppe, wo damit begonnen wurde, sie unter anderem an Halsband, Geschirr und Leine sowie an Umweltreize zu gewöhnen. Ebenso wurden mit ihnen Vertrauensübungen durchgeführt und die Grundkommandos auf spielerische Art trainiert. Diese Arbeit kann gerne in einer anderen Welpengruppe fortgesetzt werden. Die liebe Hündin wäre bestimmt auch für ein Zuhause mit Kindern geeignet.

Wenn Sie Ginny kennenlernen möchten oder weitere Fragen zu ihr haben, können Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen! Das Team aus der Hundeabteilung steht Ihnen beratend zur Seite.

(Stand: 27.07.2016)