Mailo – insgesamt ein gelassener Typ

Der junge Rüde kam durch eine Sicherstellung zu uns und hat sich schnell bei uns eingelebt. Gegenüber Fremden zeigt er sich gelassen und freundlich, und auch gegenüber seinen Artgenossen zeigt der stattliche Herr keine Anti-Sympathien.

An der Leine läuft er gut und auch sehr gerne große Runden, dabei lässt er sich von diversen Umwelteinflüssen kaum reizen, wenn man von ein paar bestimmten absieht. So bleibt er vollkommen cool wenn ein LKW vorbei fährt, doch bei möglichen Beutetieren gewinnt der Jagdtrieb und am liebsten würde er hinterher.

Auch scheinen Pinkelstellen und andere Gerüche Mailo stark zu faszinieren, weswegen er meist mit der Nase am Boden hängt.

Mit Leckerchen kann man ihn aber eigentlich ganz gut bestechen, vor allem wenn Mailo – tvpisch nordische Rasse – seine eigene Meinung durchsetzen möchte. Man kann sich auf lange Diskussionen mit einem wahrlichen Dickschädel einstellen, bei denen man unbedingt konsequent bleiben muss.

Wir sind uns jedoch sicher, dass Mailo mit der richtigen Führung ein toller Hund wird und sein größtes Problem – das allein bleiben –  aufarbeiten kann. Denn auch wenn er teilweise einen entspannten Eindruck macht, lässt er die Besucher und das Personal des Öfteren an seinem musikalischen Gejaule teilhaben.

Mailo braucht also jemanden, der konsequent ist, viel Geduld mitbringt und gewillt ist an seinen kleinen Baustellen zu arbeiten. Kinder sind in der Regel für ihn kein Problem, sollten aber standfest sein, denn der hübsche Malamut kann auch mal toben und herumtollen.

Sicherlich würde er sich auch über einen Garten freuen, den er erkunden kann, denn Mailo macht den Anschein als würde er am liebsten seine Zeit draußen verbringen. Auf andere Tiere im Haushalt sollte aufgrund seines Jagdtriebes verzichtet werden.

Wenn Sie sich für Mailo interessieren, senden Sie uns bitte einen  ausgefüllten Interessentenfragebogen – der auf unserer Startseite als Download bereitsteht – per ausreichend frankierter Post oder E-Mail. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 15.04.2022 /AD)

Meine Paten sind: