Die hübsche Luna hatte man über Tage unversorgt in der Wohnung zurück gelassen.

So kam sie zusammen mit einem Kaninchen Ende Juli zu uns. Nach der Quarantänezeit war der kleine Wirbelwind erst einmal nicht mehr zu stoppen. Jeder Mensch wurde gleich überschwänglich begrüßt und sie wusste nicht wohin mit ihrer Energie. Das merkte man auch beim Gassi gehen, da war von Leinenführigkeit erst einmal nichts vorhanden. Dadurch, dass sie nun täglich zum Spaziergang raus kommt und mit ihr gearbeitet wird, hat sie in kurzer Zeit schon viel gelernt und Luna läuft mittlerweile recht ordentlich an der Leine. Sie hört gleich, wenn man sie anspricht und kennt schon einige Kommandos. Überhaupt macht die hübsche Hündin einen sehr aufmerksamen und gelehrigen Eindruck. Luna tobt gerne im Freilauf und ist schnell für Laufspiele zu begeistern. Sie wäre sicherlich sehr gut für diverse Hundesportarten geeignet, zum einen um ihrer Lauffreude gerecht zu werden, aber auch um sie geistig zu fordern und zu fördern. Ihre neuen Leute sollten also aktiv und sportlich sein. Nicht zu vergessen, … Luna ist sehr, sehr verschmust und genießt jeden Körperkontakt. Mit Artgenossen scheint sie verträglich zu sein, verhält sich bei einigen aber schon mal etwas unsicher, vor allem, wenn sie zu aufdringlich sind. Trotzdem könnte sie, wenn die Chemie stimmt, bestimmt gut als Zweithund ins neue Zuhause einziehen. Wir können uns vorstellen, dass sie für Anfängern geeignet ist oder auch für eine Familie mit Kindern.

Erscheinungsbild:

• 20/40-Hund
  • mittelgroßer Hund

Verhaltensweisen:

• sehr lauffreudig und aktiv
  • lieb, freundlich und aufgeschlossen
  • sehr verschmust und menschenbezogen
  • aufmerksam und gelehrig
  • sehr verspielt
  • macht einen verträglichen Eindruck
  • bei Hundebegegnungen manchmal etwas unsicher
  • muss noch einiges lernen