Börny wurde im Januar 2016 in unserem Tierheim aufgenommen.

Der liebe kleine Kerl wurde mit einem Wasserkopf geboren und es musste zunächst davon ausgegangen werden, dass er blind und taub ist. Seit einiger Zeit befindet er sich auf einer Pflegestelle, wo er sich prima entwickelt hat. Inzwischen sieht und hört er recht gut, aber er reagiert immer noch empfindsamer auf Umweltreize als andere Hunde in seinem Alter. Von seiner früheren Erkrankung ist ihm mittlerweile nichts mehr anzumerken, außer der Tatsache, dass dadurch ein paar Entwicklungsschritte verpasst worden sind, die er aber zügig aufholt. Börny ist lebhaft und verspielt – einfach ein lebensfroher, junger Hund. Wir suchen für den kleinen Racker daher Leute, die mit ihm auch etwas unternehmen möchten und die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Bei fremden Menschen ist er zunächst etwas zurückhaltend bis ängstlich, was sich aber schnell legt. Draußen orientiert sich der menschenbezogene Rüde sehr an seinen Leuten, generell ist er recht anhänglich, hat aber trotzdem schon gelernt, ein Weilchen alleine zu bleiben. Da Börny draußen nicht unangeleint herumlaufen sollte, wäre es schön, wenn ein Garten vorhanden wäre, denn hier kann er dann mal richtig losrennen und toben. Kleine Kinder sollten nicht zum Haushalt gehören, da mit ihm vorsichtig umgegangen werden muss. Ein Zusammenleben mit einem souveränen, nicht allzu großen Zweithund könnte funktionieren. Katzen und Kleintiere sollten besser nicht zum neuen Zuhause dazu gehören. Der junge Rüde war kurze Zeit vermittelt, wurde dann jedoch wieder zurückgebracht. Das Hin und Her war für ihn leider nicht sehr zuträglich, weshalb wir für ihn Leute suchen, die ihm die nötige Zeit der Eingewöhnung geben und die verstehen, dass er auf manche Dinge sensibler reagiert als andere Hunde.

Wenn Sie Börny kennenlernen möchten oder weitere Fragen zu ihm haben, können Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen! Wir stellen dann gerne den Kontakt zur Pflegestelle her.

(Stand: 05.09.2016)

Meine Paten sind: