Ende September haben wir sieben Yorkshire Terrier im Tierheim aufgenommen, da die Eigentümerin verstorben war.

Vier von ihnen sind männlich, drei weiblich. Alle Hunde sind super lieb und verhalten sich allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Sie werden gerne zum Spaziergang abgeholt und laufen ordentlich an der Leine. Fremde Hunde werden schon mal recht frech und forsch verbellt. Im Freilauf toben sie ausgiebig und spielen viel miteinander. Bei der Lauffreude merkt man schnell, dass viel Terrier in ihnen steckt. Sie lassen sich problemlos baden und bürsten, was nicht unwichtig ist, da sie ein pflegeintensives langhaariges Fell haben und täglich gebürstet werden müssen. Im Auto mitzufahren scheint für sie normal zu sein und sie verhalten sich ruhig. Mit ihrem lieben und unkomplizierten Wesen sind sie sowohl für eine Familie mit Kindern als auch für Anfänger geeignet. Wir möchten sie nach Möglichkeit als Zweithund vermitteln, da sie das Leben in einer Hundegruppe gewohnt sind und das Zusammensein genießen. Gerne vermitteln wir sie auch zu zweit, da sie teilweise sehr aneinander hängen.

Interessenten bitten wir sich vorab telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen und einen Interessentenbogen auszufüllen. Wir vereinbaren dann zeitnah mit Ihnen einen Termin zum Kennenlernen. Danke für Ihr Verständnis.

(Stand: 29.10.2019 / BM)