Johnny mag die Gesellschaft von Menschen, braucht allerdings etwas Anlaufzeit, bis er jemanden beachtet und akzeptiert.

Hat Johnny den Menschen dann ins Herz geschlossen, kommt er auch gerne zum Schmusen, möchte aber hier nicht bedrängt werden. Wird er zum Spaziergang abgeholt freut er sich riesig, dann kommt der eher ruhige Johnny richtig in Schwung.
Ansonsten ist er ein sehr genügsamer Geselle, bevorzugt die gemütliche Form des Spaziergangs und ist gut leinenführig. Johnny kann gut in einer Gruppe von Hunden mitlaufen, gegenüber seinen Artgenossen verhält er sich hierbei entspannt bis ignorant. Bei großer Sympathie fordert er sein Gegenüber auch mal gerne zum Spielen auf. Wenn die Chemie also gut stimmt, könnte Johnny auch als Zweithund vermittelt werden. Aber Vorsicht bei Futter, da reagiert er manchmal futterneidisch, auch bei Menschen, wenn er beim Fressen gestört wird. Sein schönes langes Fell bedarf der regelmäßigen Fellpflege, die er gerne mit sich machen lässt. Johnny kam als Sicherstellung zu uns, da er gebissen hat, aus diesem Grund hat er Maulkorb- und Leinenpflichtig, den Maulkorb lässt er sich aber problemlos anlegen. Wir möchten ihn in einen Haushalt ohne Kinder und Kleintiere vermitteln, zu Leuten die schon Erfahrung mit Hunden haben, besser noch über Herdenschutzhunderfahrung verfügen.
Johnny hat Probleme mit der Hüfte, d.h. bei Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass auf seiner linken Hüftseite die Gelenkpfanne fehlt, eine genetische Disposition. Mittlerweile wurden hier die Nervenstränge durchtrennt, damit er keine Schmerzen hat. Schmerzmittel benötigt er seitdem nicht mehr.

Wenn Sie Johnny kennenlernen möchten oder weitere Fragen zu ihm haben, können Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen! Das Team aus der Hundeabteilung steht Ihnen beratend zur Seite.

(Stand: 20.04.2016)

Meine Paten sind:
Anja Kerstholt
Jörg Nabrotzky
Gerhard Brümmer
Andrea Luhnow Hoffmann