Spencer kam im März 2018 als Sicherstellung zu uns. Aus dem Ostblock importiert, wo ihm schon als junger Hund die Ohren kupiert wurden, lebte er hier nur auf einem Hinterhof. Da er keinen gültigen Impfstatus hatte, musste Spencer bei uns einige Wochen in Quarantäne verbringen. Wie sich jeder vorstellen kann, eine hartes Los für ein so junges Tier. Ist dies ja quasi die wichtigste Zeit im Leben eines Junghundes, in der er viel erleben, erfahren und ausprobieren sollte um auf die Zukunft vorbereitet zu sein. Vor allem aber fehlte ihm in dieser Zeit die Gesellschaft von Artgenossen und Menschen. Umso erstaunlicher und sehr erfreulich, dass all dies Spencer nichts anhaben konnte. Trotz Kontaktmangels und schlechter Früherfahrung mit Menschen, ist Spencer ein extrem aufgeschlossener und freundlicher Hund, was auf einen wirklich tollen, ausgeglichenen Charakter schließen lässt. Er findet alle Menschen und Tiere klasse und zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten.

Leider hat Spencer anhaltendes Pech, was die Vermittlung betrifft. Nach seinem Auftritt bei „Tiere suchen ein Zuhause“ im Juli dieses Jahres, gab es nur einige Interessenten, die sich für ihn im Tierheim meldeten. Diese wohnten leider sehr weit weg und aus persönlichen Gründen kam keine Vermittlung zustande. Danach gab es immer wieder Hundefreunde, die Spencer gerne genommen hätten, doch auch hier führten unterschiedliche Umstände dazu, dass es nicht zur Vermittlung kam. Entweder war er zu wild für die Kinder in der Familie oder für den schon vorhandenen Hund. Es gab berufliche Veränderungen oder persönliche Erkrankungen, so dass dann doch nicht genügend Zeit für einen jungen Hund blieb.

Ja, Spencer zieht noch ordentlich an der Leine, ist wild und lebhaft. Aber das sollte einen doch nicht schrecken, schließlich ist er noch ein junger, aber aufmerksamer und lernfreudiger Hund!

Die wichtigsten Eigenschaften, die man sich bei einem Hund nur wünschen kann stimmen! Familienfreundlich! Mag alle Menschen! Superverträglich mit Artgenossen! Aufmerksam und lernfreudig! Verschmust! Verspielt! Lieb, lieb, lieb….. ein echter Schatz, was will man mehr?

Okay, an der Erziehung muss noch gearbeitet werden, aber wer bekommt schon einen perfekten Hund….

…. mehr zu Spencer…

(Stand: 10.12.2018 / BM)