… unter diesem Motte erschien in der letzten Wochenendausgabe des Wochenanzeiger Duisburg / Lokalkompas ein schöner, sehr informativer Artikel über die „Arbeit“ unserer ehrenamtlichen Katzenstreichler.

Schmusepaten für Waisenkatzen.

Der Ablauf, um in unserem Tierheim „Katzenstreichler“ zu werden, sieht folgendermaßen aus:

Man nimmt telefonisch oder persönlich Kontakt zum Tierheimbüro auf, um einen Termin für ein erstes Treffen zu vereinbaren. In der Regel findet dies montags oder donnerstags nach 15 Uhr statt. Hier bekommt der neue Katzenstreichler dann eine kleine Unterweisung von einem Mitarbeiter. Er erfährt, wie er sich in den Katzenhäusern zu verhalten hat und erhält Informationen zu den Tieren. Im Büro hinterlegt er seine Adressdaten, damit er erreichbar ist, falls aus Krankheitsgründen die Häuser geschlossen sind und er sich nicht umsonst auf den Weg ins Tierheim macht. Vorteilhaft wäre es, wenn Katzenstreichler schon etwas Erfahrung im Umgang mit Katzen haben und ihre Körpersprache deuten können.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass nun in jeder Wochenendausgabe des Wochenanzeiger Duisburg ein Tier aus unserem Tierheim vorgestellt wird.

(Stand: 07.01.2019/BM)