Spencer ist ein aufgewecktes Kerlchen und Menschen gegenüber aufgeschlossen und kontaktfreudig.

Bei Männern ist er ab und an etwas zurückhaltend und unsicher … manche werden verbellt. Hieran muss noch gearbeitet werden. Der junge Rüde ist mit allen Hunden verträglich und sucht den Kontakt zum Spielen. Er läuft gut in einer Gruppe von Hunden mit. Obwohl er sonst recht gut leinenführig ist, zieht er ordentlich, wenn andere Hunde dabei sind. Viel hat er wohl noch nicht kennengelernt. Ein Sitz klappt schon ganz gut, ansonsten werden andere Kommandos gerade geübt. Dabei ist er sehr aufmerksam und lernfreudig. Auch gewisse Umweltreize müssen ihm noch näher gebracht werden – Fahrräder, Motorräder … Das wird z.Z. auch mit ihm trainiert. Im Auto fährt er auf jeden Fall gerne mit und sitzt lieb angeschnallt auf dem Rücksitz. Spencer braucht eine konsequente liebevolle Erziehung und auch jetzt schon ist darauf zu achten, die HSH-Eigenschaften in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Besuch einer Hundeschule ist angeraten. Spencer wird sicher einmal ein großer, kräftiger Rüde, deshalb möchten wir ihn gerne in ein ebenerdiges Zuhause mit Garten oder ähnlichem Außenbereich vermitteln. Seine neuen Leute sollten sich möglichst schon mit Herdenschutzhunden auskennen oder bereits Hundeerfahrung haben. Kinder im Haushalt sollten schon größer und standfest sein, da Spencer mitunter sehr stürmisch ist.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • junger Hund
  • großer, kräftiger Hund

Verhaltensweisen

• freundlich und aufgeschlossen
  • etwas unsicher bei Männern
  • kennt noch nicht viel
  • aufmerksam und lernfreudig
  • verschmust, verspielt
  • lauffreudig
  • verträglich mit allen Artgenossen

Haltung

• zu Hundeerfahrenen, gerne HSH-erfahrenen Leuten
  • in ebenerdiges Zuhause mit Außenbereich
  • Kinder im Haushalt sollten größer und standfest sein
  • gerne Zweithund, wenn die Chemie stimmt
  • braucht noch liebevolle, aber konsequente Erziehung
  • Besuch einer Hundeschule wird empfohlen

Falls Spencer Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um den hier beschriebenen Hund persönlich kennenzulernen.

(Stand: 10.12.2018 / BM)

Romina Braam