Zum Ende unserer Spendenaktion „Wir verdoppeln Ihre Spende für die Kastration verwilderter Hauskatzen!“ möchten wir uns ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. In den zweieinhalb Monaten ist ein stattlicher Betrag von 4840,75€ gesammelt worden, der durch eine abschließende Spende eines Vereinsmitgliedes auf die runde Summe von 5.000€ aufgefüllt wurde. Jetzt stehen uns 10.000€ zur Verfügung.

Der Einsatz der Spenden ist schon in vollem Gange. Es wurden bereits Gutscheine an Tierfreunde ausgegeben, die uns dabei unterstützen die verwilderten Katzen in unserem Stadtgebiet einzufangen und nach der Kastration wieder in das gewohnte Lebensumfeld zurück zu bringen. Hier sind weiterhin Tierfreundinnen und Tierfreunde gefragt, die verwilderte Hauskatzen bei uns im Tierheim melden und vielleicht sogar selbst bei der aktiven Umsetzung behilflich sind. Sollten sich in Ihrem Umfeld verwilderte Hauskatzen aufhalten und sie möchten uns unterstützen, dann melden Sie sich bitte im Tierheim unter 0203-9355090 oder per Mail unter info@duisburger-tierheim.de. Wir können dann die weitere Vorgehensweise besprechen. Lesen Sie bitte hierzu auch die Hinweise zum Ablauf, die wir zu Beginn dieser Aktion ausführlich beschrieben haben.

Dass die Kastration verwilderter Hauskatzen der richtige Weg ist um das Katzenelend zu bekämpfen merken wir sehr deutlich. Wir hatten in diesem Winter so wenige Katzen wie noch nie in der Vereinsgeschichte im Tierheim. Ein deutliches Signal, dass sich der Bestand in der Stadt verringert. Jetzt ist zwar die neue „Saison“ der Frühjahrskatzenkinder in vollem Gange, aber selbst zu Beginn des Monats Mai haben wir nur ca. 60 Katzen, davon 15 Katzenwelpen im Tierheim. Wir hoffen inständig, dass die Zahlen der Vergangenheit mit Beständen von 300-350 Katzen Geschichte sind.

Ein ganz herzliches Dankeschön

Ihr Tierheimteam