Tigerlilly ist eine Fundkatze aus dem Stadtteil Marxloh.

Die zierliche Katze wird etwa ein halbes Jahr alt sein. Tigerlilly ist sehr lieb und verschmust. Wie alle jungen Katzen verhält sie sich sehr neugierig und verspielt, lebhaft und aktiv. Da sie erst geimpft und kastriert werden musste, lebte sie die erste Zeit in Einzelunterbringung. Seit einem Tag ist sie nun im Katzenhaus untergebracht. Dort genießt sie den Platz, der ihr nun zum Rumflitzen und Spielen zur Verfügung steht. Auch die Gesellschaft der anderen Samtpfoten tut ihr gut und sie versteht sich bestens mit ihnen. Eine Vergesellschaftung mit einem ähnlich jungen Vierbeiner sollte auf jeden Fall ausprobiert werden. Tigerlilly könnte bei Katzenanfängern und/oder auch bei einer Familie mit Kindern einziehen. Wahrscheinlich wird sie mit Wohnungshaltung zufrieden sein, gerne mit einem ausbruchsicheren Balkon.

(Stand: 16.07.2020 / BM)