Tequila war etwas kräftig, als er zu uns kam, mittlerweile hat er abgenommen und eine gute Figur.

Menschen begegnet er freundlich und aufgeschlossen und baut eine gute Bindung auf. Tequila ist sehr verschmust, lässt sich gerne streicheln oder bei Bedarf nach einem Regenspaziergang auch gerne abtrocknen. Trotz seiner zehn Jahre hat er noch einen ausgeprägten Spieltrieb. Im Auto fährt er problemlos mit. Beim Spaziergang zieht der Rüde ordentlich an der Leine und da er viel Kraft hat, muss man ihn schon halten können. Hier ist auf jeden Fall noch Erziehungsbedarf. Auf Artgenossen reagiert er anfangs meistens unfreundlich und verbellt sie. Hat er den anderen Hund dann kennen gelernt, kann man in der Regel problemlos miteinander Spazieren gehen. Auf Grund seiner Kraft und der etwas groben Bewegungsart, sollten keine Kinder mit im Haushalt leben.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund

Verhaltensweisen

• lieb und freundlich zu Menschen
  • verschmust und verspielt
  • temperamentvoll, lauffreudig und aktiv
  • verträglich nach Sympathie

Haltung

• braucht körperliche und geistige Beschäftigung
  • braucht Erziehung
  • gerne zu Leuten mit Hundeerfahrung
  • sollte nicht in eine Familie mit Kindern
  • Einzelhund
  • Fährt gern im Auto mit

Falls Tequila Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um ihn persönlich kennenzulernen.

(Stand: 29.12.2017 / BM)