Switch kam zusammen mit ein paar anderen Hunden zu uns ins Tierheim.

Die hübsche Hündin hat einen sehr lieben und freundlichen Charakter. Alle Menschen werden sehr aufgeschlossen und interessiert von ihr begrüßt. Sie lässt sich gleich streicheln und gerne mit Leckerchen verwöhnen. Artgenossen findet sie eigentlich auch gut, verhält sich bei großen, fremden Hunden allerdings etwas zurückhaltend und unsicher und zickt dann schon mal anfangs rum. Wenn die Chemie stimmt könnte Switch gut als Zweithund in ein neues Zuhause einziehen. Mit ihrer unproblematischen, sehr verspielten und lebhaften Art wäre die Kleine gut für eine Familie mit Kindern oder Hundeanfänger geeignet. Sie ist sportlich und aktiv, soweit die kurze Nase es zulässt. Die Spaziergänge mit ihr sind entspannt, sie ist gut leinenführig und reagiert aufmerksam auf die Ansprache des Leinenhalters. Ein ordentliches Sitz klappt prima, ein Platz wird ignoriert. Vorteilhaft wäre es, wenn sich Interessenten schon mit den Besonderheiten der Rasse auskennen oder sich sachkundig machen.

Erscheinungsbild

• kleiner Hund
  • lebhafter Hund

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich, aufgeschlossen zu allen Menschen
  • temperamentvoll und aktiv
  • lauffreudig und verspielt
  • sehr verschmust und sehr menschenbezogen
  • gut leinenführig
  • anfangs manchmal zickig, eigentlich aber mit Artgenossen verträglich

Haltung

• kann zu Anfängern oder auch in eine Familie mit Kindern
  • gerne Zweithund, wenn die Chemie stimmt

Falls Switch Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 12.08.2019 / BM)