Laila ist eine sehr liebe, aufgeschlossene Hündin, die auf alle Menschen freundlich zugeht.

Sie kam ursprünglich im Sommer 2017 zusammen mit einem anderen Hund zu uns und konnte nach einiger Zeit vermittelt werden. Da sich die familiäre Situation geändert hat, kam Laila zurück ins Tierheim. Sie ist eine aktive, sehr verspielte Hündin, die es liebt dem Ball hinterher zu jagen und im Wasser zu planschen. Ausgedehnte Spaziergänge sind für sie ein Muss, dabei zeigt sie sich in der Regel mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich. Sie hat einen guten Gehorsam, kennt die wichtigsten Kommandos, ist folgsam und hat ein gutmütiges Wesen. Laila verhält sich im Haus ruhig. Ihr ist das Zusammenleben mit Kindern vertraut, sie kann alleine bleiben und ist stubenrein. Im Auto fährt sie gerne mit. Die hübsche Hündin ist unproblematisch und könnte bei einer aktiven Familie mit Kindern einziehen. Wenn die Chemie stimmt auch gerne als Zweithund. Katzen oder Kleintiere sollten nicht dort leben, da Laila einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.

Erscheinungsbild

• 20/40-Hund
  • sportlicher Typ

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich, aufgeschlossen
  • lauffreudig und aktiv
  • aufmerksam und lernfreudig
  • sehr verspielt
  • sehr menschenbezogen
  • verschmust und anhänglich
  • verträglich mit Hündinnen und mit Rüden
  • Jagdtrieb
  • stubenrein

Haltung

• braucht körperliche und geistige Beschäftigung
  • für Hundesport geeignet
  • kann in Familie mit Kindern
  • gern Zweithund

Falls Laila Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Laila persönlich kennenzulernen.

(Stand: 01.04.2018 / BM)