Percy – junges Energiebündel

Percy ist ein junger Rüde, der am 2023 als Fundhund ins Tierheim kam und nun ein passendes Zuhause sucht. Der quirlige Mischling wird auf nichtmal ein Jahr geschätzt und ist noch nicht ausgewachsen.

Vom ersten Tag an zeigte Percy sich aufgeschlossen und freundlich. Egal ob Mensch oder Artgenosse: alle werden freudig von ihm begrüßt.
So fand er hier im Tierheim schnell ein paar Hundekumpels zum austoben und wurde von Mitarbeiter sowie Ehrenamtlern sofort ins Herz geschlossen.

Alterstypisch möchte er alles erkunden und ist gerne unterwegs. Mit seiner festen Gassigängerin macht er ausgiebige Spaziergänge und zeigt sich im Training mit ihr motiviert und lernwillig. Die Grundkommandos hat er schnell begriffen und auch das entspannte Laufen an der Leine bietet er immer häufiger an.
Manchmal geht es ihm wenn Futter im Spiel ist nicht schnell genug, aber seine Impulskontrolle wird täglich besser.
Im Kontakt mit anderen Hunden ist er meist altersentsprechend stürmisch, aber trotzdem freundlich.

Wir suchen für das Energiebündel eine Familie die an unser Training anknüpft, damit Percy sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Da der Jungspund in der Pubertät steckt, ist dabei Ruhe und Konsequenz gefragt.
Außerdem sollten seine zukünftigen Halter genug Zeit für seine tägliche Auslastung einplanen.

Neben dem klassischen Spazierengehen ist Percy mit seiner begeisterungsfähigen Art für viele Hundesportarten und Beschäftigungsformen geeignet. Apportieren, Objektsuche, Rettungshundesport und viele weitere Formen bieten sich an. Deshalb empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule.

Da Percy durchaus stürmisch ist, sollten die Kinder seiner neuen Familie standfest sein.
Ob er Katzen als Mitbewohner toleriert ist nicht bekannt, wogegen er sich über einen Hund als Mitbewohner sicher freuen würde.

Wenn Sie sich für Percy interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht.

Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 16.01.2023 / AS)