Paula kam zu uns, da sich der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Hündin kümmern konnte.

Paula ist eine sehr temperamentvolle Hündin, lauffreudig und aktiv. Fremden begegnete sie anfangs unsicher, das hat sich aber mittlerweile weitestgehend gelegt. Ihre Spaziergänger werden stürmisch begrüßt und sie freut sich, wenn man was mit ihr unternimmt. Sie ist sehr aufmerksam und gelehrig und kennt die gängigsten Kommandos. Ballspiele mag sie und hat Spaß daran Leckerchen hinterher zu laufen. Ist Vertrautheit da, wird Paula sehr anhänglich und verschmust. Die Hündin ist stubenrein, kann einige Zeit alleine bleiben und ist den Umgang mit Kindern gewohnt. Paula war einige Tage zum Probeschlafen, hatte dort Probleme mit dem Kind und der vorhandenen Katze. Deshalb möchten wir sie nun lieber in einen Haushalt vermitteln, in dem standfeste hundeerfahrene Kinder leben könnten, jedoch keine Katzen und Kleintiere. Wie verträglich sie mit Artgenossen ist, konnten wir nicht erfahren, dass muss noch beobachtet werden.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • großer Hund

Verhaltensweisen

• anfangs unsicher gegenüber Fremden
  • sehr temperamentvoll
  • lauffreudig
  • aufmerksam und gelehrig
  • verspielt und sehr verschmust
  • gutmütig
  • wachsam
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben

Haltung

• lebhaft, braucht Beschäftigung
  • Kinder im Haushalt sollten schon standfest und hundeerfahren sein
  • keine Katzen und Kleintiere

Falls Paula Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Paula persönlich kennenzulernen.

(Stand: 29.03.2018 / BM)