Max kam im Juli 2016 als Fundtier in unser Tierheim.

Der liebe Rüde ist absolut unkompliziert und begegnet neuen Leuten in der Regel freundlich und aufgeschlossen. Trotz seines Alters geht er noch gerne spazieren, ist dabei gut leinenführig und kennt die Grundkommandos. Andere Hunde mag er nach Sympathie. Er lebt derzeit auf einer Pflegestelle bei einer Tierheim-Mitarbeiterin. Hier hat sich gezeigt, dass er sehr schnell eine Bindung zu seinem Menschen aufbaut. Bei Max wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, für die er vermutlich dauerhaft Medikamente benötigt. Auch eine Herzmuskelerkrankung mit Klappeninsuffizienz wurde festgestellt – dies wird weiter beobachtet, Medikamente müssen hierfür noch nicht gegeben werden. Bei seiner Ankunft war ein Auge entzündet, was sich allerdings schon gebessert hat. Da er offenbar zu trockenen Augen neigt, muss er voraussichtlich dauerhaft Augentropfen bekommen. Zudem hat er Probleme mit den Halswirbeln, wofür er ebenfalls ein Medikament bekommt. Wir suchen für den verschmusten Rüden Menschen, die mit ihm viel Zeit verbringen möchten – dies dürfen auch gerne Hundeanfänger sein; die regelmäßige Verabreichung seiner Medikament muss natürlich auch in seinem neuen Zuhause gewährleistet sein .

Wenn Sie Max kennenlernen möchten oder weitere Fragen zu ihm haben, können Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen! Wir stellen dann gerne den Kontakt zur Pflegestelle her.

(Stand: 22.09.2016)

Meine Paten sind: