Lady ist eine sehr lebhafte und bewegungsfreudige junge Hündin.

Die hübsche Kleine hat ein sehr aufgeschlossenes, liebes Wesen. Alle Menschen und Artgenossen werden recht ungestüm begrüßt. Andere Hunde findet sie durchweg klasse und interessant, egal ob groß oder klein. In einer Hundegruppe geht sie gerne spazieren, alleine ist sie manchmal etwas schwerer zum Gassigehen zu motivieren. Dafür liebt sie es im Freilauf zu toben und zu spielen. Alles in allem ein sehr unproblematischer Hund.

Wir suchen für Lady Menschen, die sie mit allen Dingen des Alltagslebens vertraut machen und sie konsequent, aber liebevoll erziehen. Das kostet Zeit und manchmal auch ein paar Nerven, was aber später mit einem souveränen, gut sozialisierten Lebensbegleiter belohnt wird. Der Besuch einer Hundeschule ist ein MUSS. Als Listenhund ist sie maulkorbpflichtig, mit dem regelmäßigen Besuch der Hundeschule kann sie davon befreit werden, bis sie die Verhaltensprüfung bestanden hat.

Da es für den Welpen zu viel Stress ist, mehrmals am Tag aus der Quarantäne geholt und vorgestellt zu werden, bitten wir Interessenten uns im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir vereinbaren dann mit Ihnen zeitnah einen Termin zum Kennenlernen. Danke für Ihr Verständnis.

(Stand: 04.05.2019 / BM)