Jeschke und Emil

Emil und Jeschke kamen als Sicherstellung zu uns ins Tierheim und waren bei ihrer Ankunft völlig abgemagert. Zum Glück haben beide einen gesegneten Appetit und schon gut zugelegt. Jetzt wird es Zeit, dass die beiden in ein neues Zuhause ziehen, in dem sie endlich richtig aufblühen können. Da die beiden eine gut harmonierende Männer-WG bilden, wäre ein gemeinsamer Auszug natürlich ein Traum. Allerdings würden wir die beiden gegebenenfalls auch getrennt vermitteln.

Jeschke ist prinzipiell ein sehr ruhiger Typ. Trotz seines Bollerkopfes kommt er momentan noch zaghaft, fast schon schüchtern daher.  Nur wenn es Zeit zum Füttern ist, kündigt er seinen Hunger lautstark an. Am liebsten ist es ihm, wenn man sich ausreichend Zeit nimmt ihn von oben bis unten durchzukraulen. Das könnte Jeschke stundenlang genießen. Im Gegensatz zu Emil ist Jeschke noch deutlich zu dünn und muss deshalb nicht nur beim täglichen Spaziergang Muskeln aufbauen, sondern auch noch gepäppelt werden, um etwas Speck auf die Rippen zu bekommen. Beim Spaziergang zeigt er sich zurzeit sehr entspannt und ist ein überaus angenehmer Begleiter.

Wir suchen für Jeschke ein Zuhause, in dem es nicht allzu trubelig zugeht. Die Vergesellschaftung mit einem anderen Hund kann ausprobiert werden.

Erscheinungsbild

  • 20/40 Hund
  • Zu dünn

Verhaltensweisen

  • Ruhiger Typ
  • Verschmust
  • Ein bisschen dickköpfig

Haltung

  • Möglicherweise Zweithund
  • Kann mit Emil vermittelt werden

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 07.03.2021 / LH/AS)

Meine Paten sind: