Emil und Jeschke
Emil und Jeschke kamen als Sicherstellung zu uns ins Tierheim und waren bei ihrer Ankunft völlig abgemagert. Zum Glück haben beide einen gesegneten Appetit und schon gut zugelegt. Jetzt wird es Zeit, dass die beiden in ein neues Zuhause ziehen, in dem sie endlich richtig aufblühen können. Da die beiden eine gut harmonierende Männer-WG bilden, wäre ein gemeinsamer Auszug natürlich ein Traum. Allerdings würden wir die beiden gegebenenfalls auch getrennt vermitteln.
Jetzt wo Emil ein paar Muskeln aufgebaut hat, merkt man, was für ein Wirbelwind er eigentlich ist. Er genießt es richtig, dass er endlich spazieren gehen darf oder flitzt in den Pausen durch das Büro. Hier zeigte sich, dass Emil auch eine sehr wachsame Ader hat. Kein Besucher kommt an ihm vorbei, ohne dass Emil ihn lautstark ankündigt. Ist Emil mal nicht mit Büroarbeit beschäftig, schläft er entspannt in seinem Körbchen. Hier muss man aufpassen, dass man ihn nicht übersieht, denn er deckt sich gerne zu, sodass nur noch seine Nasenspitze hervorschaut. Aber noch lieber ist ihm natürlich, wenn man sich voll und ganz nur mit ihm beschäftigt. Das heißt kuscheln, kuscheln, kuscheln. Und vielleicht noch ein Leckerchen. Wenn er allerdings etwas nicht möchte, kann er ausgesprochen stur sein und es Bedarf viel Überredungskunst, um ihn zu überzeugen.
Wir suchen für Emil ein Zuhause bei Menschen, die bereit sind die fehlende Erziehung aufzuarbeiten und ihn trotz seiner Größe als Hund ernstnehmen. Die Vergesellschaftung mit einem anderen Hund kann ausprobiert werden.
Erscheinungsbild
- Kleiner Hund
Verhaltensweisen
- Lebhaft und aufmerksam
- Wachsam
- Verschmust
- Braucht noch Erziehung
Haltung
- Als Zweithund möglich
- Kann mit Jeschke zusammen vermittelt werden
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 07.03.2021 / LH/AS)
Meine Paten sind: