Charly ist ein absolutes Powerpaket, mit einfachen Spaziergängen wird er nicht ausgelastet sein.

Die Grundkommandos kennt er alle, an der Leinenführigkeit muss aber noch gearbeitet werden, was bedeutet, dass er momentan noch ordentlich an der Leine zieht. Obwohl er viel Energie beim Toben und Ballspielen verbraucht, ist er auch hier nicht müde zu bekommen. Seine neuen Leute sollten auf jeden Fall aktiv und sportlich unterwegs sein. Sicherlich wäre Charly gut für Hundesport geeignet. Der hübsche Rüde geht auf alle Menschen freundlich und aufgeschlossen zu, lässt sich gleich streicheln oder mit Leckerchen verwöhnen. Mit seiner sehr lieben Art könnte Charly sowohl bei Anfängern, als auch bei einer Familie mit Kindern einziehen. Wie die Verträglichkeit mit Artgenossen ist müsste ausprobiert werden. Bislang verhält er sich bei Hundebegegnungen freundlich und entspannt.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • großer Hund
  • aktiver Hund

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich, aufgeschlossen
  • sehr lauffreudig
  • noch nicht gut leinenführig
  • kennt Grundkommandos
  • sehr verspielt
  • scheint mit Artgenossen verträglich zu sein

Haltung

• zu sportlichen, aktiven Leuten
  • kann zu Anfängern
  • kann in eine Familie mit Kindern
  • braucht viel körperliche und geistige Auslastung

Falls Charly Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um ihn persönlich kennenzulernen.

(Stand: 15.04.2019 / BM – 22.05.2019 HL)