Antonio ist ein richtiges Energiebündel, bewegungsfreudig und immer voller Tatendrang.

Menschen gegenüber verhält er sich aufgeschlossen und freundlich. Allerdings fällt seine Begrüßung meistens doch sehr überschwänglich aus, so dass er hier noch Erziehung braucht. Auch andere Hunde sind für Antonio kein Problem, aber auch hier muss man den „jungen Wilden“ etwas im Zaum halten. Antonio geht sehr gerne spazieren und im Auto mitfahren findet er super. Unterwegs ein paar Suchspiele für die Kopfarbeit ist für ihn eine schöne Abwechslung und lässt auch sein Temperament etwas „herunterfahren“. Ein geregelter Tagesablauf in einem Haushalt ist Toni leider bisher nicht bekannt, so dass seine neuen Besitzer ihm hier noch einiges beibringen müssen. Da der junge Rüde bei fremden Leuten stets versucht, seinen „dicken“ Kopf durchzusetzen und dies auch tut, indem er sie mitunter kneift und anspringt, wünschen wir uns für ihn Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen und ihm eine konsequente Erziehung bieten können. Eine Hundeschule ist unbedingt ratsam. Kleintiere und Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Hat man sich gegenüber Antonio einen gewissen Respekt verschafft, ist er ein sehr anhänglicher und auch verschmuster Hund. Toni ist nicht futterneidisch, seine Spielzeuge gibt er beim Spielen ohne Probleme wieder ab, und er ist sehr lernwillig, neugierig und aufmerksam.

Erscheinungsbild

• Anlagehund
  • sportlicher Typ

Verhaltensweisen

• aufmerksam
  • sehr menschenbezogen
  • noch sehr unerzogen
  • mit Leckerchen zu bestechen
  • verträglich mit Hündinnen
  • verträglich mit Rüden
  • fährt sehr gern im Auto mit
  • ist ruhig beim Autofahren
  • kennt Grundkommandos
  • Sitz und Platz werden zurzeit geübt
  • verspielt
  • lebhaft, braucht Beschäftigung
  • lauffreudig

Haltung

• hunde- und rasseerfahrenes Zuhause
  • ist noch nicht stubenrein
  • kann noch nicht allein bleiben
  • benötigt unbedingt Erziehung/Hundeschule
  • wird nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt

Falls Antonio Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Antonio persönlich kennenzulernen.

(Stand: 14.01.2018 / BM)