Ringo kam im Januar als Fundtier ins Tierheim.

Der hübsche Rüde verhält sich anfangs etwas schüchtern, es dauert allerdings nicht lange und er kommt, sucht den Kontakt, möchte spielen und schmusen. Beim Spaziergang läuft Ringo entspannt an der Leine und ist gut leinenführig. Man kann Ringo als sehr aktiven, sportlichen und lauffreudigen Hund bezeichnen. Er ist neugierig und sehr lernfreudig, ein Hund, der auf jeden Fall körperlich und geistig gefordert und gefördert werden möchte. Auf Artgenossen reagiert er freundlich interessiert und bietet häufig eine Spielaufforderung an. Bei normalen Alltagsreizen ist er entspannt, in fremden Situationen bellt er, sucht jedoch Schutz bei seinen Leuten. Schön wäre es, wenn Interessenten schon Erfahrung mit Hunden haben. Kinder in der Familie sollten standfest sein und im besten Fall auch schon über eine gewisse Hundeerfahrung verfügen.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • großer Hund
  • sportlicher Typ

Verhaltensweisen

• freundlich, anfangs etwas schüchtern
  • temperamentvoll
  • aktiv und sportlich
  • lauffreudig
  • sehr Menschen bezogen, anhänglich und verschmust
  • verspielt
  • neugierig und lernfreudig
  • verträglich

Haltung

• braucht körperliche und geistige Auslastung
  • gerne in hundeerfahrenen Haushalt
  • Kinder in der Familie sollten standfest sein und möglichst etwas Hundeerfahrung haben
  • Besuch der Hundeschule wird empfohlen

Falls Ringo Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Ringo persönlich kennenzulernen.

(Stand: 15.03.2018 / BM)