Aussehen: Größe 25 cm, Gewicht 7 kg

Charakter: anhänglich, aufgeweckt, aktiv, wachsam, lebendig, eigensinnig, hartnäckig

Trainingsstand: Krümel ist zwar klein, aber er hat es faustdick hinter den Ohren! Bei seiner vorherigen Halterin hat er keine Grenzen kennengelernt und kann schlecht mit Frust umgehen. Alleine bleiben, auf etwas warten und nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen quittiert er mit Jammern und Bellen. Auch mit Ressourcen ist er sehr eigen. So lässt er beispielsweise in den eigenen vier Wänden niemanden mehr an seine heiß geliebte Bezugsperson heran und zeigt dabei vollen Körpereinsatz. In diesen Situationen lässt sich nur mit deutlichem Nachdruck regulieren und stellt Grenzen immer wieder infrage.
Auf den Spaziergängen ist davon nichts zu merken, da sich dort alles um ihn dreht. Er läuft manierlich an der Leine, setzt die Grundkommandos um und ist gerne unterwegs. Auch Hunden begegnet er freundlich.

• Verträglichkeit mit Rüden: ja
• Verträglichkeit mit Hündinnen: ja
• Wachsamkeit: ja
• Jagdtrieb: nein

Ideales Zuhause
• Immobilientyp: egal
• Umgebung: egal
• Tierische Mitbewohner: nein
• Kinder: nein
• Zweithundgeeignet: nein

Anforderung an die Interessenten: Krümels Halter sollten noch unnachgiebiger sein, als der kleine Vierbeiner. Er braucht feste Strukturen und tägliches Training ohne Ausnahmen, damit er seinen selbstgemachten Stress schneller ablegen kann. Er muss dementsprechend in erfahrene Hände mit der Bereitschaft viel Zeit zu investieren. Seine zukünftigen Halter sollten außerdem gerne aktiv sein.

Wenn Sie sich für Krümel interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 04.03.2024 / KS)