Holly wurde als Fundtier in der Tierklinik abgegeben, von der wir sie dann übernommen haben.

Die hübsche Kleine wird etwa vier Monate alt sein. Als Fundtier musste sie erst einmal durch die Quarantänezeit und kann jetzt erst wieder voll am Leben teilnehmen. Leider merkt man schnell, dass Holly in ihrem kurzen Leben noch nicht viel kennen gelernt hat, denn sie verhält sich generell sehr unsicher. Kommt man als Fremder reagiert sie gleich unterwürfig und legt sich auf den Rücken. Mit der Zeit taut sie aber auf und traut sich dann schon etwas mehr zu, zeigt sich neugierig und sucht Kontakt, im besten Fall macht sie auch schon eine Spielaufforderung. Holly hat ein sehr liebes, freundliches Wesen und ist sehr umgänglich. Viel Erfahrung mit Artgenossen hatte sie wohl auch noch nicht. Auch hier gibt es noch viel nachzuholen.

Aufgrund ihrer Unsicherheiten ist Holly nicht für Anfänger geeignet. Wir suchen für sie Menschen, die die Hündin mit allen Dingen des Alltagslebens vertraut machen, sie liebevoll erziehen und ihr die nötige Sicherheit geben, damit ihr Selbstvertrauen stetig wächst und sie eine gut sozialisierte, selbstbewusste Hündin wird. Ideal wäre es, wenn schon ein souveräner, sozialverträglicher Hund im neuen Zuhause wohnen würde. Wir empfehlen auf jeden Fall den Besuch einer Hundeschule. Holly´s Erscheinungsbild, kräftiger und doch schmaler Körperbau, ihre Fellfarbe mit den lohfarbenen Abzeichen, die typischen halb stehenden oder bei ihr ganz hängenden Ohren scheinen ein Zeichen dafür zu sein, das bei ihr ein Beauceron mitgewirkt hat.

Falls Holly Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich an unser Team der Hundeabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 11.08.2018 / BM)

Meine Paten sind: