Infostand des Tierschutzzentrum Duisburg e. V. beim Martinsmarkt der PariSozial-gGmbH

Am Sonntag, 10.11.2019, waren wir von 11 bis 17 Uhr neben den Ständen mit Speisen und Getränken mit unserem Infostand bei herbstlich sonnigem Wetter auf dem Martinsmarkt der PariSozial in Duisburg Neuenkamp, Mevissenstraße, vertreten. Bürgermeister Manfred Osenger begrüßte alle Gäste, Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler des Martinsmarktes.

Die Gebag hatte wieder ihr (fahrbares) „Wohnzimmer“ aufgebaut, das nicht nur bei Kindern und Jugendlichen mit Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten reichlich Anklang fand. An unserem Stand beantwortete Vorstandsmitglied  Harald Lück viele Fragen zu unseren Tierheimtieren und zu Tierpatenschaften, was die ein oder andere Person und auch Kinder veranlasste, einen „Groschen“ (vom Taschengeld) bzw. Euro in unsere Spendendose zu geben. Neben den Jahresdoppelkalendern 2020 unseres Tierheims Duisburg fanden die Patenschaftsflyer für unsere Tierheimtiere und weiteres Informationsmaterial regen Zuspruch.

hl/ 11/2019