Herbsttagung Landestierschutzverband NRW e. V.

Norma Puchstein (re) und Harald Lück (li) nach der Herbsttagung mit Peer Fiesel (Präsident LTV NRW 2. v. li.) und Dr. Ralf Unna (Vizepräsident LTV NRW 2. v. re.)

Unser Tierschutzzentrum Duisburg e. V. nahm am Samstag, 16.11.2019, an der Herbsttagung des Landestierschutzverband NRW e. V. (LTV NRW) in Nottuln (Kreis Coesfeld) teil. Umweltministerin Ursula Heinen-Esser referierte über „Tierschutz in NRW“. Ihr schlossen sich Berichte des LTV-Präsidenten, Peer Fiesel, und des Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes, Thomas Schröder, an. Dr. Simone Horstmann sowie Prof. Dr. Thomas Bauer referierten über „Tierschutz im Christentum und im Islam“.

Die Teilnahme an den teilweise zweitägigen landes- oder bundesweiten Tagungen des Deutschen Tierschutzbundes e. V. oder des Landestierschutzverbandes Nordrhein-Westfalen sind zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch wichtig, auch um Verbindungen zu anderen Tierschutzvereinen zu finden, zu halten und zu pflegen. Die Kosten für Fahrt-, Unterbringung, Speisen und Getränke werden von unseren ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern (Delegierte) getragen, so dass unserem Tierschutzzentrum Duisburg e. V. kein finanzieller Nachteil entsteht.

hl/ 11/2019