Kimba kam nach einem Sterbefall im Dezember 2023 zu uns und darf nun endlich in ein neues Zuhause ziehen.

Erscheinungsbild: Größe: > 40 cm, Gewicht: 20 kg

Gesundheit: Kimba benötigt altersbedingt Nierenschonkost und ein Medikament zur Unterstützung der Leber. Nach dem Aufstehen braucht sie etwas Zeit um in Gang zu kommen, benötigt aber keine Schmerzmittel.

Charakter: Freundlich, aufmerksam, zugewandt, offen

Allgemeines: Kimba ist eine aufgeweckte Hündin, die für ihr Alter noch ziemlich flott unterwegs ist. Sie liebt Menschen und genießt jede Form von Kontakt. Egal ob jung oder alt, jeder ist sofort Kimbas Freund. Mit ihrem stolzen Alter gehen einige Wehwehchen einher, von der die rüstige Dame nichts zu wissen scheint, denn Sie genießt Spaziergänger und ist an der Leine kaum zu zügeln. Artgenossen lässt sie links liegen, aber bei allen anderen Vierbeinern wird ihr Jagdtrieb geweckt. Besonders bei Katzen verfolgt sie ein klares Ziel und ist nicht zu bremsen, weshalb sie absolut nicht ableinbar ist.

Sonstiges
Verträglichkeit mit Rüden: Ja
Verträglichkeit mit Hündinnen: Ja
Wachsamkeit: Nicht sehr ausgeprägt
Jagdtrieb: Stark ausgeprägt

Ideales Zuhause
Immobilientyp: Ebenerdig oder mit Aufzug
Umgebung: Stadt oder Land möglich
Tierische Mitbewohner: Nein
Kinder: Ja
Zweithundgeeignet: Ja

Anforderung an die Interessenten: Kimba sucht einen angemessenen Altersruhesitz, indem die anhängliche Hündin gut umsorgt wird. Egal ob junge Familie oder alleinstehender Rentner, Hauptsache sie kann dabei sein. Ideal wären Menschen mit Hundeerfahrung, aber das setzen wir nicht voraus.

Wenn Sie sich für Kimba interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Bilder Pascal Wieczorek www.wildpawsphoto.de

(Stand: 07.10.2024 / KS)