Die Aristocats suchen in Paaren einen neuen Wirkungskreis!

Wir kommen aus echt bescheidenen Verhältnissen und einige von euch haben vielleicht von uns gelesen: „18 Katzen aus Messi-Wohnung!“ Tja, das waren wir und schön war das echt nicht… Aber das ist nun Geschichte!

Zu Anfang sahen wir alle sehr mitgenommen aus und waren krank – schnupfen, eitrige Augen und Durchfall. Durch einen Abstrich kam heraus, dass wir leider alle das Herpes-Virus in uns tragen. Bei den meisten sieht man es nicht, ein paar von uns haben jedoch immer mal wieder einen Schnupfen.

Charakterlich ist in unserer Runde alles vertreten, von „schon kuschelig und stubenrein“, zu „sehr ängstlich und leider noch etwas unsauber“ ist alles dabei. Wir haben den Ältesten der Katzen-Gruppe gefragt, was er sich für ein Zuhause wünscht:

Guten Tag,

Toulouse mein Name. Nun ich als Gruppenältester wünsche mir auf jeden Fall,  dass jeder mit einer anderen Katze aus unserer Runde gehen kann. Natürlich die jungen Hüpfer zusammen und wir „Älteren“. Aufgrund des Herpes-Virus dürfen wir nicht nach draußen, wollen wir auch gar nicht, da wir es sowieso nicht kennen. Eine schöne Wohnung wäre toll, gerne auch mit gesichertem Balkon – muss aber nicht unbedingt. Was mir viel wichtiger ist, dass meine ängstlichen Brüder und Schwester in einen ruhigen Haushalt mit Verständnis ziehen dürfen. Meine bereits zutraulichen Kollegen sollten natürlich nicht in einen Party-Haushalt ziehen, aber Kinder dürfen dort schon sein – falls sie unsere Katzensprache lesen und verstehen können. Ansonsten haben wir keine großen Ansprüche. Hauptsache wir können zusammen bleiben!!!

Wenn Sie sich für unsere Aristocats interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 24.07.2024 / KS)