Woody… du hast ‘nen Freund in mir
Der hübsche Mischlingsrüde besticht nicht nur mit seinen Segelohren, sondern auch mit seinem Charakter, der mindestens genauso übergroß ist im Vergleich zum Körper.
Scheinbar kam sein Vorbesitzer nicht damit klar und hat ihn im Park ausgesetzt, wo er schließlich auch gefunden wurde und so seinen Weg zu uns fand. Hier hat der kleine Charmeur schon die Herzen vieler im Sturm erobert. Nicht nur die Ohren lassen einen beim Anblick schmunzeln, sondern auch sein Überbiss, der ein wenig dem bekannten Hund „Tuna“ ähnelt. Diese kleinen Fehler stören Woody aber nicht im Geringsten.
So süß er aber auch aussieht, ist Woody entgegen seines Namensvetter aber kein Spielzeug und möchte nicht wie eins behandelt werden. Der kleine Mann macht einem klar, dass er von Fremden nicht gerne bedrängt, oder gegen seinen Willen hochgehoben wird. Das ist natürlich auch sein gutes Recht, doch zukünftige Besitzer sollten seine Grenzen respektieren, sonst könnte er auch mal schnappen.
Aus diesem Grund würden wir ihn gerne zu hundeerfahrenen Leuten ohne Kinder vermitteln. Gerne aktive Leute, die mit Woody auch noch ein wenig an seinem Gehorsam und seiner Ruhe arbeiten wollen. Eine Hundeschule ist da nur zu empfehlen, denn viel Erziehung wird er noch nicht genossen haben.
Wenn Sie sich für Woody interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht.
Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 16.01.2023 / AS)
Meine Paten sind: