Choco – ein herzensguter Kerl
Seitdem Choco bei uns ist macht er einen durchweg freundlichen Eindruck auf uns. Zwar ist er bei Fremden etwas schüchtern und vorsichtig, begegnet aber allen Menschen sehr freundlich und sobald etwas Vertrauen aufgebaut ist, genießt er jede Art der Zuwendung. Mit seiner ruhigen, zurückhaltenden Art sticht er im trubeligen Tierheimalltag sehr positiv hervor. Auch andere Hunde sind für ihn kein Problem. Sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen ist er verträglich. Nur mit Katzen soll er sich laut Vorbesitzer nicht gut verstehen. Alles in allem macht er bei uns den Eindruck eines völlig unkomplizierten Zeitgenossen.
Da sein Vorbesitzer in letzter Zeit wenig Zeit für ihn hatte und Choco oft lange Zeit einhalten musste und dadurch auch Magenprobleme bekam, kam es bei seinem alten Besitzer zwischendurch zu Krampfanfällen. Vermutlich ausgelöst durch den Stress. Zurzeit bekommt er dafür Medikamente. Hier bei uns im Tierheim war er bisher unauffällig und wir konnten keine Anzeichen für erneute Anfälle entdecken. Trotzdem sollten seine neuen Besitzer viel Zeit für ihn haben und ihm eine möglichst stressfreie Umgebung bieten.
Wir könnten uns Choco sowohl als Zweithund als auch bei älteren Kindern vorstellen, vorausgesetzt andere Zwei – oder Vierbeiner sind mit Chocos ruhiger Art auf einer Wellenlänge.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 05.09.2021 / LH/AS)
Meine Paten sind: