Beitragsbild: Eine Spendensammelstelle mit einem Teil der reichhaltigen Futter- und Tierzubehörspenden

Tierbescherung mit Adventsbasar im Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg-Neuenkamp am 08.12.2019, 14 bis 17 Uhr

Seit 2006 lädt das Tierschutzzentrum Duisburg e. V. zum 14. Mal Tierfreundinnen und Tierfreunde zur Tierbescherung in unser Tierheim ein. In der Weihnachtszeit denken wir besonders an die Tiere, die schon eine lange Zeit, manchmal Jahre bei uns im Tierheim verbringen müssen, weil sich kein geeignetes Zuhause findet. Dabei liegt es manchmal nur daran, dass ein Tier schon in die Jahre gekommen ist, vielleicht ein gesundheitliches Problem hat oder einfach nur Tierfreunde sucht, die mit entsprechender Erfahrung den richtigen Umgang mit dem Tier gewährleisten können.

Dabei sind es oft unsere Hunde, die länger auf ein Zuhause warten müssen. Manchen Hunden gelingt es nicht: So mussten wir uns in 2019 von Bronco, Annegret und Safra (redaktioneller Nachtrag.: und Daisy) verabschieden, die zum Teil eine sehr lange Zeit bei uns im Tierheim verbracht haben.

In der Vorweihnachtszeit möchten viele Tierfreundinnen und Tierfreunde gerade den Bewohnern unseres Tierheims eine Freude machen, die die Feiertage nicht in einem gemütlichen Zuhause verbringen können. Sie beschenken unsere Tiere mit Futterspenden, Tierbedarf und Tierspielzeug. Es ist ein großer Gabentisch aufgebaut, der sich im Laufe der Veranstaltung für unsere Hunde, Katzen und kleinen Heimtiere mit Geschenken füllt.

Wir schließen mit der Tierbescherung das Veranstaltungsjahr im Tierheim Duisburg ab und freuen uns, dass viele Spenderinnen und Spender uns in diesem Jahr bei unserem Projekt „Katzenkastration“ unterstützt haben. In diesem Jahr haben uns Tierfreundinnen und Tierfreunde über ihren Tod hinaus mit Erbschaften, Vermächtnissen oder, anlässlich der Beerdigung, mit „Spenden statt Kränze“ bedacht. Ohne diese außergewöhnlichen Zuwendungen wäre unsere Tierschutzarbeit im Tierheim Duisburg nicht möglich.

Zur Tierbescherung mit großem Adventsbasar bedanken wir uns bei einem gemütlichen Zusammensein bei unseren Besucherinnen und Besuchern mit heißen Getränken, einer heißen vegetarischen Suppe, Pommes-Frites, Reibekuchen, Kaffee, Kakao, Waffeln und überwiegend selbstgebackenen, gespendeten Kuchen.

Ein besonderer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helferinnen/Helfernn und dem Tierheimteam, ohne die so vielfältige Veranstaltungen nicht möglich wären.

Vielen Dank

Monika Lange

1. Vorsitzende Tierschutzzentrum Duisburg e. V.

Jede Spende zählt:

Sonderkonto „Alte und kranke Tiere“

Sparkasse Duisburg

IBAN DE32 3505 0000 0205 0049 06

Die Tierbescherung mit Adventsbasar am 08.12.2019 ergab ein Spendenergebnis von 2.588,64 Euro zuzüglich der Futter- und Tierzubehörspenden.