Daphna – selbstbewusste Kaninchendame

Unsere hübsche Daphna ist sehr selbstbewusst und eine nicht unbedingt talentierte, aber sehr aktive Dekokünstlerin.

Zum einen nutzt sie dafür die den Kaninchen angeborene sogenannte „Nagertechnik“, bei der sogar die eigene Tierkarteikarte als zu bearbeitendes Kunstobjekt angesehen wird.

Das sie manchmal übertreibt, zeigt sich daran, dass die Karte am Ende der künstlerischen Bearbeitung schlicht weg – da aufgemümmelt – ist.

Aber sie agiert auch gerne und sehr leidenschalftlich (!) als Dekoqueen. Da sie in der Vergangenheit auch hierbei zu Übertreibungen neigte, haben wir ihr Häuschen kurzerhand als Heuraufe umfunktioniert.

Yoga ist ehr nicht Daphnas Ding – dafür ist sie aktuell einfach zu hektisch. Und das mit den Streicheleinheiten: kann man machen, muss man aber laut Daphna nicht unbedingt. 🙂

Wir vermitteln Kaninchen nicht in die reine Käfighaltung, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führt. Unsere Kaninchen sind gültig gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft.

Wenn Sie sich für Daphna interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht, sowie Fotos von Ihrer Haltung. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 04.09.2022 – AD)

Meine Paten sind: