Ruth kam schon Ende März als Fundkatze zu uns ins Tierheim.
Sie war in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Die eigentlich hübsche Katze war viel zu dünn, hatte struppiges Fell, wirkte orientierungs-, teilweise teilnahmslos und war wackelig auf den Beinen.
März 2020
Ruth, die auf etwa fünfzehn Jahre geschätzt wird, hatte längere Zeit einen intensiven Flohbefall der langwierig behandelt werden musste, bis alles wieder in Ordnung war. Zwischendurch kam eine Bindehautentzündung dazu, auch hier war eine längere Behandlung notwendig. In den Monaten, die sie nun bei uns ist, wurden etliche medizinische Untersuchungen und Therapien durchgeführt. Die Blutwerte sagen aus, dass sie sowohl Probleme mit den Nieren, als auch mit der Bauchspeicheldrüse hat. Für beides erhält sie dauerhaft Medikamente.
Ruth hat sich in den letzten Wochen ganz gut gemacht. Ihr Fell ist wieder schön geworden, sie ist recht munter und nimmt wieder am Alltagsleben teil. Altersgemäß hat sie ein ruhiges Verhalten, schläft viel und genießt es, wenn man mit ihr kuschelt. Andere Katzen mag sie nicht besonders. Deshalb suchen wir für unsere Seniorin ein Einzelplätzchen. Wir möchten sie in reine Wohnungshaltung vermitteln, gerne mit einem ausbruchsicheren Balkon.
(Stand: 07.08.2020 / BM)
Meine Paten sind: