Schönheit Nahia

Die hübsche Mainecoon Katze kam im vergangenen Dezember mit 24 weiteren Katzen zu uns ins Tierheim. Mit ihren 2 Jahren ist sie noch recht jung, doch aufgrund ihrer Rasse schon recht groß. Als sie zu uns kam, war sie tragend – leider haben ihre Kleinen es nicht geschafft.

Wie auch die anderen Katzen aus dem Haushalt ist sie scheu, gehört allerdings noch zu den ‚freundlichsten‘ Katzen der Truppe. Sie vermeidet zwar menschlichen Kontakt, lässt jedoch beispielsweise medizinische Untersuchungen klaglos über sich ergehen. Insgesamt ist sie sehr zurückhaltend und versteckt sich am liebsten vor den neugierigen Blicken der Pfleger. Wie lange ihre Schüchternheit noch anhält und wann bzw. ob Nahia vollständig auftaut, können wir leider nicht voraussagen.

Nahia vermitteln wir nur mit einer Katze aus demselben ehemaligen Haushalt. Im neuen Zuhause können Kinder wohnen, jedoch nur wenn diese schon etwas älter sind und Nahia auch in Ruhe lassen können, wenn diese sich zurückzieht. Aufgrund ihrer Rasse empfehlen wir keinen Freigang, den Nahia ohnehin nicht kennt – die Wohnungshaltung wird ihr sehr wahrscheinlich ausreichen.

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 06.04.2021 / RB/AS)

Meine Paten sind: