Schnupfnäschen Matte

Der etwas über ein Jahr junge Kater kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Leider litt Matte an extremen Schnupfen, weshalb er längere Zeit in Quarantäne verbringen musste, bis er wieder einigermaßen auf dem Damm war.

Mehrere Untersuchungen zeigten, dass es sich nicht um einen ansteckenden oder behandelbaren Schnupfen handelt – somit wird der kleine Matte wohl Dauerschnupfer sein und bleiben. Wird der Schnupfen in Zukunft schlimmer, kann man ihm symptomatisch mit Inhalation oder Schleimlösern behandeln. Wir sind aber optimistisch, dass Matte mit weniger Stress in einem neuen Zuhause auch eine Linderung seines Schnupfens erfahren wird.

Andere Katzen findet Matte supertoll. Der kleine Kater ist noch sehr verspielt und sucht daher ein Zuhause, in dem er ordentlich rumtoben kann, gerne mit einem Katzenkumpel/in.

Mit Menschen spielt Matte auch gerne, allerdings findet er uns in einigen Situationen noch ein wenig gruselig. Anfassen lässt er sich nur von Leuten, die sich länger Zeit für ihn nehmen. Insgesamt ist er noch ein wenig skeptisch, aber immer lieb. Daher wird er bestimmt eine Weile brauchen, bis er sich in seinem neuen Zuhause zurechtfindet und komplett auftaut.

Eine Wohnungshaltung wird für Matte vermutlich ausreichend sein, über einen ausbruchssicheren Balkon freut er sich bestimmt.

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 11.06.2021 / RB/AS)