Kojote, der etwa einjährige Kater, kam als Fundtier zu uns ins Tierheim.

Man kann den hübschen Kater durchaus als Anfängerkatze bezeichnen. Er ist sehr lieb und aufgeschlossen und hat ein freundliches, ausgeglichenes Wesen. Der junge Kater ist verspielt und aufmerksam, er genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und lässt sich auch schnell auf Katzenspielzeug ein. Zum Kuscheln kann man ihn problemlos auf den Arm nehmen. Kojote hat einen freundlichen Umgang mit seinen Artgenossen und sollte in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall in der Gesellschaft eines netten Kumpels leben. Bei reiner Wohnungshaltung wäre es schön, wenn er einen ausbruchsicheren Balkon nutzen kann. Möglicherweise wäre er auch ein Kandidat für Freigang nach der nötigen Eingewöhnungszeit.

Falls diese Katze Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Katzenabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Kojote persönlich kennenzulernen.

(Stand: 28.04.2018 / BM)