Jambe, eine zuckersüße Jungkatze mit Handicap.

Die zierliche Fundkatze wurde vom Finder in der Tierklinik abgegeben, da die Pfote am linken Hinterlauf fehlte und sie zudem einen Schwanzabriss hatte. Der Hinterlauf musste amputiert und der Schwanz teilamputiert werden. Die Wunden sind gut verheilt und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben. Jambe kommt gut mit ihrem Handicap zurecht. Ihren Bewegungsdrang schränkt es nicht ein, denn sie spielt gerne, springt auf Kratzbäume und erkundet neugierig ihre Umgebung. Die kleine Maus liebt Leckerlies und genießt auch ausgiebige Streicheleinheiten. Kurzum eine tolle Jungkatze. Ihre Mitbewohner im Katzenhaus findet sie allerdings nicht ganz so toll. Möglich, dass sie lieber als Einzelkatze bei ihren neuen Leuten leben möchte. Ausreichend Zeit sollten diese für Jambe haben, denn sie ist jung, verspielt und sehr menschenbezogen. Wir möchten sie in Wohnungshaltung vermitteln, gerne mit einem ausbruchsicheren Balkon.

(Stand: 04.07.2020 / BM)