El Capita
Die hübsche El Capita kam als Fundier zu uns. Bei einer näheren Untersucht fiel auf, dass ihre Analdrüsen sehr stark entzündet waren, was aber nach einer kurzen Behandlungszeit kein Problem mehr war. Sie ist bei uns kastriert worden und wartet nun auf ihr neues Zuhause.
El Capita ist eine nette junge Katze, welche am Anfang etwas skeptisch auf neue Leute reagiert und sich dann noch etwas zurückzieht. Hat sie den betreffenden Menschen kurz kennengelernt, ist sie sehr schmusig und anhänglich. Ihre zukünftigen Dosenöffner*innen sollten viel Zeit für die Kleine mitbringen, da sie sehr aktiv und verspielt ist und dementsprechend viel Aufmerksamkeit benötigt.
Leider ist bei ihr das feline Coronavirus festgestellt worden, welches an sich gesehen unproblematisch ist, sich im Laufe des Lebens allerdings zu einer FIP Erkrankung entwickeln könnte. Aus diesem Grunde kann die kleine Maus leider nicht zu anderen Katzen vermittelt werden, die negativ auf dieses Virus getestet sind. Im Idealfall könnte sie im neuen Zuhause die Gesellschaft einer ähnlich jungen Katze, die ebenfalls an dem Virus erkrankt ist, genießen.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 21.04.2021 / RB/AS)
Meine Paten sind: