Der kleine Álvaro

Álvaro wurde mit 24 anderen Katzen beschlagnahmt. Als die Katzen bei uns ankamen, waren die meisten zu dünn und krank, weshalb leider eine längere Quarantänezeit vonnöten war.

Alle Katzen sind Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend und scheinen nicht viel kennengelernt zu haben. Álvaro ist noch sehr jung, zeigt jedoch schon jetzt deutlich, wenn seine Distanzgrenze überschritten wird. Er schlägt dann auch gerne mal zu, um den Menschen wieder auf Abstand zu bringen.

Wir würden ihn gerne mit einem seiner ehemaligen Mitbewohner zusammen in einen neuen Haushalt einziehen lassen. Freigang kennen sie alle bisher noch nicht, weshalb reine Wohnungshaltung vermutlich ausreichen wird.

Die meisten von ihnen sind mit Spielen gut zu animieren. Auch Álvaro wird zunehmend mutiger und traut sich langsam auch aus seinen Verstecken hervor.

Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem ihm die nötige Geduld für seine Eingewöhnung zuteil wird. Diese wird der junge Kater brauchen, um sich an die Menschen und sein neues Umfeld zu gewöhnen. Wir gehen stark davon aus, dass auch Álvaro noch lernen wird, dass wir Menschen doch gar nicht so schlimm sind.

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 04.04.2021 / RB/AS)

Meine Paten sind: