Susi – hat keinerlei Berührungsängste

Susi kam gemeinsam mit Enzo und Lorelei als eine Sicherstellung zu uns. Die Terrier-Mischlings-Hündin war von Anfang an sehr stürmisch und hatte keinerlei Berührungsängste. Leider hat man sich in der Vergangenheit kaum mit ihr beschäftigt, weshalb sie nun schlecht zur Ruhe kommt und jedem Reiz nachgeht.

Egal, ob während der gemeinsamen Zeit im Auslauf oder an der Leine auf dem Spaziergang, Susi ist sehr hektisch und aufgeregt! Hinzukommt, dass der Mensch an der Leine für sie aktuell noch keine Bedeutung hat außer, dass er hinterher laufen darf. ‚Sitz!‘, ‚Platz!‘ oder andere Kommandos sind ihr ebenfalls fremd.

Artgenossen werden von ihr mit Gebell auf Abstand gehalten, genauso wie vermeidliche Gefahren am Zwinger. Wir wünschen uns für Susi eine Endstelle, welche bereit ist mit der quirligen Hündin zu arbeiten und eventuell schon Erfahrung mit impulsiven Hunden mitbringt.

Das Ruhe-Training sollte von ihren zukünftigen Haltern genauso ernst genommen werden wie die richtige Auslastung der Hündin. Um ihre Energie sinnvoll abzubauen eigenen sich natürlich verschiedenste Sport- und Beschäftigungsformen, aber noch wichtiger sind die täglichen Spaziergänge, für die zukünftige Besitzer auf jeden Fall Zeit einplanen sollten.

Wegen ihrer stürmischen Art sollten keine Kinder mit im Haus leben. Als Zweithund ist sie aufgrund ihrer Vorgeschichte geeignet.

Wenn Sie sich für Susi interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht.

Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 29.06.2022 / AD)

Meine Paten sind: