Romy – quirliges Powerpaket sucht Familienanschluss
Die junge Romy ist eine agile und quirlige Hündin und vor allem sehr menschenbezogen. Die Mama von Ria benötigt unbedingt sowohl körperliche als auch geistige Auslastung.
Da passt es sehr gut, dass sie ein großes Talent für die Fährtenarbeit besitzt. Bei dieser Aufgabe vergisst sie alles um sich rum und widmet sich konzentriert der Fährte.
Bedingt durch die Tierheim Situation mit vielen Hunden und Lärm ist sie manchmal ein „bißchen drüber“, was sich aber draußen schnell wieder legt, wenn sie mit „ihrem Menschen“ unterwegs ist.
Die Schäferhund Gene zeigen sich beim typischen Schutzinstinkt, der im Rahmen der noch notwendigen vertiefenden Erziehung in die richtige Bahnen gelenkt werden sollte.
Menschen gegenüber ist sie offen und freut sich über jede Art von Zuwendung und sie möchte immer dabei sein.
Die Vergesellschaftung mit einem souveränen vorhandenen Hund kann gerne ausprobiert werden. Kinder in der Familie sollten bereits etwas älter und standfest 🙂 sein.
Bei Artgenossen, die ihr unsympathisch sind, ist mit Romy nicht zu spaßen, daher sollte auch deswegen Hundeerfahrung vorhanden sein.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 13.01.2022 / AD)
Meine Paten sind: