Luna mit den Fledermausohren

Luna ist eine sehr lebhafte Schäferhundmix-Hündin, die im Mai bei uns abgeben wurde. Obwohl man es der kleinen Pummelfee nicht ansieht, ist Luna sehr aktiv und bewegungsfreudig. Momentan macht sie entweder unsere Ausläufe unsicher oder spaziert mit unseren Gassigängern Richtung Rhein und Ruhr. Diese Zeit genießt sie sichtlich. Umso schwerer fällt ihr das Alleine Bleiben davor und danach. Ihren Unmut darüber zeigt sie mit lautstarkem Protest. In ihrem neuen Zuhause sollte Luna also nicht alleine bleiben müssen. Zumindest bis sie gelernt hat auch ohne die Anwesenheit ihrer Menschen eine gewisse Zeit entspannt zu sein. Außerdem zeigt sich Luna bei uns sehr verspielt und nett gegenüber allen Menschen und Hunden, die sie kennengelernt hat. Fremde Menschen oder neue Situationen können sie durchaus mal etwas verunsichern. Das zeigt sich auch draußen, wenn eine größere Geräuschkulisse herrscht oder „gruselige“ Objekte den Weg kreuzen. Da ist sie durchaus manchmal sehr schreckhaft und braucht Menschen, die ihr dann den nötigen Schutz geben können.

Wir suchen für Luna ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie haben und möglichst ruhig wohnen. Ein großes Mehrparteienhaus erscheint uns für Luna ungeeignet. Kinder ab dem Grundschulalter kennt sie und kommt mit ihnen, wenn die Chemie stimmt, gut zurecht.

Erscheinungsbild:

• 20/40-Hund
  • mittelgroßer Hund
  • Ein paar Gramm zu viel auf den Rippen

Verhaltensweisen

• Lebhaft und aktiv
  • Verspielt und freundlich
  • Sehr menschenbezogen
  • Kann aktuell noch nicht alleine bleiben
  • Unsicher in neuen Situationen

Haltung

• Ruhige Wohnumgebung
  • Kinder können im Haushalt wohnen

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 31.05.2021 / LH/AS)