Izzy ist eine sehr quirlige, junge Hündin.

Die Kleine ist ausgesprochen lauffreudig und mit kurzen Spaziergängen nicht ausgelastet. Sie möchte geistig und körperlich gefordert und gefördert werden. Izzy kennt die gängigsten Kommandos, ist aufmerksam und lernt schnell Neues hinzu. Artgenossen werden von ihr freundlich begrüßt, wenn die Chemie stimmt, könnte sie auch als Zweithund leben. Das würde ihr eventuell auch dabei helfen eine Zeit lang ohne ihre Menschen auszukommen, denn das Alleine bleiben fällt ihr noch schwer. Izzy baut eine starke Bindung auf und ist sehr verschmust. In unbekannten Situationen und bei lauten und fremden Geräuschen verhält sie sich häufig unsicher und ist gestresst. Deshalb wäre ein kinderloses, etwas ruhigeres Zuhause für sie ideal, obwohl ihr der Umgang mit Kindern durchaus vertraut ist. Aktiv und möglichst hundeerfahren sollten ihre neuen Leute schon sein, denn Izzy ist sehr unternehmungsfreudig und verspielt. Jagdtrieb ist vorhanden. Im Auto fährt sie nicht so gerne mit.

Erscheinungsbild:

• kleiner Hund

Verhaltensweisen:

• temperamentvoll und aktiv
  • aufmerksam und gelehrig
  • verspielt
  • lauffreudig
  • verschmust und anhänglich
  • sensibel
  • unsicher in unbekannten Situationen und bei fremden Geräuschen
  • verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts
  • kennt Grundkommandos
  • Jagdtrieb vorhanden
  • ist bei Autofahrten gestresst

Haltung:

• stubenrein
  • kann nicht gut alleine bleiben
  • gerne zu hundeerfahren Leuten, die ihr Sicherheit geben
  • aufgrund ihrer Unsicherheiten gerne in einen kinderlosen Haushalt
  • keine Katzen und Kleintiere im Haushalt
  • Zweithund, wenn die Chemie stimmt
  • braucht körperliche und geistige Beschäftigung

Falls Izzy Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 11.04.2018 / BM)