Hope – So klein und doch so neugierig 

Hope ist mit ihrem Bruder Hunter und ihrer Mutter bei uns im Tierheim aufgewachsen. Aus dem faustgroßen Fellknubbel ist nun ein kleines, aufgewecktes Hundekind geworden. Gerne tobt sie wild durch ihre Box und erkundet neugierig alles, was es zu entdecken gibt. Doch langsam wird es Zeit, dass sie die große Welt und ein paar Regeln kennenlernt. Bei ihren ersten Ausflügen war sie noch sehr eingeschüchtert von all den neuen Eindrücken. Halsband, Geschirr, das Laufen an der Leine: Das ist alles noch neu für den jungen Welpen. Da sie aber den menschlichen Kontakt sehr genießt, lässt sie sich gerne von einem begleitenden Zweibeiner durch neue Abenteuer führen. Auch anderen Hunden begegnet sie sehr aufgeschlossen und ist bei den meisten Sachen nicht so forsch wie sein zwischenzeitlich vermittelter Bruder Hunter (10884). Kein Wunder, schließlich ist er auch der „große“ Bruder. Aber da das Tierheim kein richtiges Zuhause ersetzen kann, ist Hope nun auf der Suche nach ihrer eigenen Familie. Interessenten sollten sich allerdings bewusst sein, dass ein Welpe auch viel Arbeit macht, denn es gibt noch so viel zu lernen und zu entdecken. Und erfahrungsgemäß haben junge Hunde viele Flausen im Kopf. Keine herumliegende Socke, kein unbeaufsichtigtes Brötchen und keine unbeobachteten Schlupflöcher sind vor ihnen sicher. Daher sollten Interessenten den Besuch einer Hundeschule in Betracht ziehen oder bereits über die nötige Hundeerfahrung verfügen, um den Familienzuwachs auf den richtigen Weg zu lenken.

Wir suchen für Hope Familien oder Personen, die Spaß an der Aufgabe haben, einen Welpen zu erziehen und bei denen nicht übermäßiger Trubel herrscht. Kinder sollten in einem Alter sein, in welchem man ihnen den richtigen Umgang mit so kleinen Hunden erklären kann. Die Vergesellschaftung mit einem zweiten Hund kann gerne ausprobiert werden.

Erscheinungsbild

  • Kleiner Hund
  • Welpe

Verhaltensweise

  • Freundlich, aufgeschlossen
  • Musas noch viel kennenlernen
  • Bei neuem noch unsicher und ängstlich
  • Mit Artgenossen verträglich

Haltung

  • Gerne Zweithund
  • Bei Leuten, die sich der Arbeit, welche ein Welpe macht, bewusst sind

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 20.12.2020 as // 17.01.2021 hl)

Meine Paten sind: