Gizmo ist ein freundlicher kleiner Hund.

Gizmo geht bei uns brav seine Runden spazieren. Manchmal hält er inne und möchte erst mal nicht weiter. Da sollte man ihm etwas Zeit geben, denn nach einer kurzen Pause kann man den gemeinsamen Spaziergang fortsetzen. Andere Hunde interessieren ihn kaum, er ist generell ein sehr ruhiger, unproblematischer Hund. Bei der richtigen Ansprache kommt er aber auch aus sich heraus, wird verspielt und tobt gerne. Gizmo kann „Sitz“, „Platz“ und „Pfötchen“ geben. Manchmal hat er Probleme beim Atmen, leider bei der Rasse nicht so selten, da sie durch Zucht z.B. nicht selten verengte Nasenlöcher und Atemwege aufweisen. Gizmo ist sehr Menschen bezogen und liebt es genüsslich bei seinem Herrchen auf dem Schoß zu sitzen und zu schmusen. Trotzdem ist geboten, auch die kleinen Hunderassen nicht zu sehr zu verhätscheln und ihnen ein ganz normales Hundeleben zu ermöglichen. Gizmo hört gleich, wenn man ihn ruft, er lässt sich problemlos bürsten, was bei langhaarigen Chihuahuas zur regelmäßigen Fellpflege dazu gehört.

Erscheinungsbild

• kleiner, zierlicher Hund

Verhaltensweisen

• lieb und freundlich
  • unproblematisch im Umgang
  • kennt einige Kommandos
  • verspielt
  • ruhig, sehr anhänglich und verschmust
  • in der Regel verträglich

Haltung

• gerne zu Rasseerfahrenen Hundehaltern
  • in ruhigen, stressfreien Haushalt

Falls Gizmo Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Gizmo persönlich kennenzulernen.

(Stand: 17.03.2018 / BM)